GrischaeferGrischaefer

Gehobene Küche und regionales Kochen...

…klingt das nicht ein wenig widersprüchlich?
Überhaupt nicht, denn beides lässt sich sogar ganz hervorragend kombinieren.

Offenbar so gut, dass der Grischäfer dafür mittlerweile weit über die Region hinaus bekannt geworden ist – als Restaurant wie auch als Caterer für große Veranstaltungen.

Unsere Wurzeln allerdings sind auf dem Land, und das wird auch so bleiben. Daher wird bei uns weiter regional bzw. saisonal gekocht.

Nur eines haben wir im Laufe der Zeit umgestellt:
Wo immer es geht, setzen wir zunehmend Produkte aus biologischer Erzeugung ein.

Nicht, weil es momentan politisch korrekt und sehr angesagt ist, sonder einfach –

weil es viel besser schmeckt.

Davon sind wir überzeugt. So sehr, dass wir sogar selbst schon zum Produzenten biologischer Lebensmittel wurden.

Ein richtiges Landgasthaus macht dennoch nicht nur eine gute Küche aus. Es gehört schon noch etwas mehr dazu, um sich dort richtig wohl zu fühlen.

Was genau? Das erklären vielleicht die Bilder hier.
Gastfreundschaft erleben – wortwörtlich genommen.

Die Öffnungszeiten

Täglich ab 18 Uhr

Sonn- und Feiertags
zusätzlich von 12 – 14.30 Uhr

 

Telefon: 05624 – 9 98 50

  • TISCH RESERVIEREN


    Ihr Vorname*

    Ihr Name *

    Straße / Hausnummer *

    PLZ *

    Ort *

    Telefon *

    Ihre E-Mail-Adresse *

    Am:

    Um:

    Personen:

    Ihre Nachricht

    Sicherheitsabfrage: captcha


ausrestaurant
biologisches

Zum oben angeführten Thema “Biolebensmittel“:

Gar nicht so leicht, Produkte zu bekommen, die den schon inflationär gebrauchten Begriff “Bio” tatsächlich auch verdienen. Es ist eben nicht alles immer so, wie es etikettiert wurde. 

Manchmal prangt gerade dieses vermeintliche Gütesiegel auf Dingen, die dem nun wirklich nicht entsprechen.
Wie aber können wir dann dafür garantieren?
Zum Beispiel dadurch, dass wir viele Erzeugnisse hier bei uns aus der Region beziehen.

Von Betrieben, die wir schon lange kennen, die wir regelmässig besuchen kommen.


Das ist zwar auch keine absolute Versicherung, aber es beruhigt doch schon sehr.